NTB Info

11 Mrz Keine Kommentare Hans-Werner Rudat Allgemein

Wir verurteilen die russische Invasion in der Ukraine!
Die russische Invasion in die Ukraine bewegt auch die Turn- und Sportwelt. Diese Verletzung des Völkerrechts ist in keiner Weise zu rechtfertigen und ruft zu Recht Sanktionen in unterschiedlichster Weise hervor. Auch der Sport muss hier klar Position beziehen und im Sinne einer europäischen Friedensordnung, für eine demokratische, freiheitliche und weltoffene Gesellschaft handeln. Wir unterstützen die Forderungen und Positionen des DOSB vollumfänglich, Russland und Belarus vom internationalen Sport auszuschließen. Gleichzeitig rufen wir unsere Mitgliedsorganisationen zur Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung auf.
Wir sind stolz auf die vielen Hilfsaktionen und -aufrufe der niedersächsischen Turn- und Sportvereine und unterstützen ausdrücklich die Aktivitäten unserer Vereine.
Zur Erklärung des DOSB.